Paintball Farben: Die 3 beliebtesten und effektivsten Paintballs

Hast du dich schon mal gefragt welche Paintball Farben sollte ich eigentlich am besten bestellen oder benutzen? Also ich persönlich benutze am liebsten Pink und Weiß! Wieso diese zu den beliebtesten Paintball Farben gehören erfährst du weiter unten.

Hat die Paintball Farbe einen Einfluss auf die Qualität?

Solange du hochwertig produzierte Paintballs kaufst, von namenhaften Produzenten hat die Farbe keinen Einfluss auf die Qualität der Kugel an sich. Jedoch lassen sich einige Kugeln leichter erkennen als andere. Wenn du Paintballs mit schwarz gefüllter Farbe verwendest, sind diese höchstwahrscheinlich schwer auf der dunklen Kleidung deiner Gegner zu erkennen sein. Helle Farben wie gelb, orange oder hellblau lassen sich dahingegen deutlich besser auf dunkler Kleidung erkennen. So können Schummler schweren mit ihren fiesen Machenschaften durchkommen!

Falls jemand jedoch behauptet seine Paintballs wären besser, nur weil sie orange oder eine andere Farbe haben, können sie ihn leicht als Lügner enttarnen. Die Farbe des Paintballs gibt keinen Rückschluss auf die Schussgeschwindigkeit, Gewicht oder Härte des Paintballs.

Wofür stehen die einzelnen Paintball Farben?

Die verschiedenen Farben von Paintballs reichen von den Grundfarben bis zu gemustert und Neon Farben.

Beachte auch, dass die Farbe der Füllung eines Paintballs nicht immer direkt mit der Farbe der Hülle übereinstimmt.

Hier ist, worauf du bei einem Qualitäts Paintball achten solltest

  • Einheitliche Größe und Form – je runder, desto besser
  • Dünne Schalen, die beim Aufprall jedes Mal brechen
  • Dicke, undurchsichtige Füllungen, die gut sichtbar sind und sich schwer abwischen lassen
  • Helle oder neonfarbene Füllungen, die sich von dem Hintergrund und der Kleidung abheben, in der du Paintball spielst

Paintballs in Turnierqualität haben helle Füllungen, mit denen die Markierungen auf den Zielen gut sichtbar sind. Auf der anderen Seite sind Neonfarben nicht erhältlich, da diese bei professionellen Wettbewerben verboten sind.

Die beliebtesten Paintball Farben

Paintballs gibt es in hunderten verschiedenen Farben. Von einheitlichen Farben wie Gelb, Grün Orange über Gemusterte Paintballs

Die 3 beliebtesten Paintball Hüllen Farben

Die beliebtesten Farben für die Hülle von Paintballs sind zum ein Gelb, Orange und Schwarz. Direkt danach kommt grün als sehr beliebte Paintball Farbe. Schwarze Paintballs solltest du wirklich nur verwenden, wenn die Füllung eine helle Farbe beinhaltet. Denn wie bereits erwähnt ist schwarze Paintball Farbe auf dunkler Kleidung nahezu nicht zu erkennen.

Die 3 Beliebtesten Paintball Füllung Farben

Die 3 beliebtesten Füllungsfarben für Paintballs sind zum einen Gelb, Neonfarben (gelb,grün) und Rot. Die ersten beiden Farben sind so beliebt, weil man sie einfach extrem gut auf Kleidung sehen kann. Rot ist höchstwahrscheinlich so beliebt, weil es an Blut erinnert und dadurch mehr den Eindruck vermittelt als wäre der Gegner tatsächlich getroffen (mein Favorit ist es nicht).

Meine Lieblingsfarbe

Mein persönlicher Favorit dahingegen ist weiß. Fragst du dich jetzt warum ich ausgerechnet auf langweilige weiße Paintballs setze? Ganz einfach! Sobald diese an einem Gegner zerplatzen erinnern diese an einen Vogelschiss. Will dein Gegner den Vogelschiss abwischen, verreibt er diesen meist nur und macht es noch schlimmer. Meiner Meinung ist das zum „Schießen“ komisch!

Nagut, Spaß beiseite ich hoffe euch hat die kleine Vorstellung über die beliebtesten Farben gefallen und wenn du mehr darüber erfahren willst wie du besser im Paintball werden kannst. Lies hier unseren Beitrag: 12 Paintball Taktiken für einen garantierten Sieg.

Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner